Grundlegende Überlegungen vor dem Shooting mit Pferd

Wenn du wissen willst, wie viel ein Shooting kostet, klicke hier.

Welche Jahreszeit passt?

Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - jede Jahreszeit hat ihre besondere Seite, deswegen ist es wichtig, sich zu überlegen, welche Jahreszeit am besten passt. Im Frühling und Sommer gibt es bunte Blumen, grüne Wiesen, Stoppelfelder und viel Sonne. Shootings in Kleidern werden gerne in den warmen Monaten gebucht. Der Herbst ist schön bunt und auch der Winter ist toll, vor allem wenn Schnee liegt.

Gerne berate ich dich, welche Jahreszeit am besten für deinen Wunsch ist!

Du kannst dich einfach nicht entscheiden, welche Jahreszeit dir am meisten zusagt? Hier mein Angebot für dich: Wir treffen uns vier mal im Jahr und aus jedem Shooting bekommst du drei Bilder. Am Ende des Jahres gibt es einen Kalender mit allen Bildern, passend zu der jeweiligen Jahreszeit.

Vier-Jahreszeiten-Angebot inklusive Kalender

120€

Hintergrund & Location

Am besten überlegst du dir schon im Vorfeld einen möglichen Ort, der für ein Shooting geeignet wäre. Häuser, Zäune, o.ä. im Hintergrund sollten möglichst vermieden werden. Vielversprechende Hintergründe sind natürliche Hintergründe, beispielsweise Waldeingänge, Lichtungen, Blumenwiesen oder verwachsene Koppeln. Du kannst mir gerne Bilder der Umgebung schicken, aber auch vor Ort werden wir gemeinsam eine Location finden.

Wetter & Licht

Bei Außenaufnahmen spielen das Wetter und das Licht eine große Rolle. Idealerweise ist der Himmel leicht bis garnicht bewölkt, in den Morgen- und Abendstunden entsteht dann ein weiches, warmes und schönes Licht. Bilder in der prallen Mittagssonne zu shooten ist nicht optimal - da gibt es harte Schatten. Aber auch Bilder bei bewölktem Himmel oder Nebel machen eine tolle Stimmung her. 

Unten habe ich dir mal jeweils zwei Beispielbilder für sonniges und wolkiges Wetter angelegt.

Häufig gestellte Fragen &weitere Infos

Was kostet ein Shooting?

Eine Übersicht über die Preise findest du hier.

Wie wähle ich die Bilder aus?

Innerhalb einer Woche nach dem Shooting erhältst du einen Link zu der Online-Galerie, in welcher du deine Lieblingsbilder in aller Ruhe aussuchen kannst. Ich sehe, welche Bilder von dir ausgewählt wurden und fange an, diese zu bearbeiten. Die restlichen Bilder bleiben bis zu zwei Jahren gespeichert, somit kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Bilder nachbestellen.

Bekomme ich unbearbeitete Bilder?

Nein. Grund dafür ist, dass nicht durch das Auslösen der Kamera das Bild fertig ist. Bilder werden auch heute noch "entwickelt". Jedes Bild wird aufwendig bearbeitet und bekommt somit meinen Stil und meine Handschrift.

Bildnutzung online

In der heutigen Zeit passiert viel online und natürlich darfst du eine Bilder für private Zwecke online zeigen. Für die Nutzung der Bilder im Internet befindet sich ein Ordner in der Galerie, in dem die Bilder mit Logo vorhanden sind. Es dürfen ausdrücklich nur die Bilder mit Logo im Internet ( Facebook, Instagram, usw. ) verwendet werden. Erlaubt ist nicht, mit den Bildern an Wettbewerben/Gewinnspielen/Kalenderaktionen und ähnlichem teilzunehmen oder eine Weitergabe an Dritte im kommerziellen Bereich ohne vorherige Rücksprache. Über eine zusätzliche Namensnennung freue ich mich sehr.  

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst direkt am Tag des Shootings BAR bezahlen, das quittiere ich dir - oder du zahlst bequem per Rechnung, die ich dir direkt nach dem Shooting per Mail zukommen lasse. Die Bildbearbeitung findet erst nach Geldeingang statt.

Wann und wie bekomme ich meine Bilder?

Je nach Auftragslage dauert es etwa eine bis vier Wochen, bis deine Lieblingsbilder fertig sind. Die ausgewählten Bilder erhältst du zum Download in der Online-Galerie, den Link dazu bekommst du per Mail von mir zugeschickt. Gegen einen Aufpreis von 20€ erhältst du zusätzlich deine Bilder als 13x18cm Abzüge in einer schönen Fotobox per Post.

 

Druckdatei und Webdatei

In der Galerie gibt es zwei Ordner mit Bildern. Ein Ordner mit Bildern ohne Logo für die private Nutzung, wie Druck von Leinwänden, Fotobüchern, etc.

In dem anderen Ordner befinden sich die Bilder mit Logo für die Nutzung im Internet.


Leidenschaft, die man sehen und spüren kann


Pferdefotografie

Lisa Mast Fotografie

Konstanz/ Bodensee

 

info@lisamastfotografie.de

Geschenkidee gesucht?

Verschenke doch einen Gutschein für ein Fotoshooting und damit Erinnerungen für immer! Schreib uns einfach hier eine Nachricht.